user_mobilelogo

 

Der Autor Bodo Kroll

 

  • Sind Sie ein Freund des klassischen Science Fiction Romans?
  • Ödet Sie naive Raumschiffromantik oder plumpe Gesellschaftssatire an?
  • Oder haben Sie einfach mal Lust auf einen spannenden Krimi?

 

Dann lassen Sie sich von mir in eine Welt entführen, in der die unbegrenzte Phantasie spielerisch mit den unglaublichen Möglichkeiten der heute bekannten Physik kombiniert wird.

 

Science-Fiction Bild 1

 

Meine Liebe zur Literatur begann mit dem Lesenlernen. Bereits als Grundschüler verschlang ich alles, was die damalige Stadtbibliothek an Science Fiction zu bieten hatte. Angefangen von Hans Dominik, über Isaac Asimov bis hin zu William Voltz las ich mich in die Phantasiewelten der Autoren ein.

 

Doch oftmals wurde ich auch enttäuscht. Denn viele "Science Fiction" - Autoren, versuchen über dieses Genre ihre Weltanschauungen zu verbreiten. Dabei bietet doch gerade diese Literaturart die einmalige Gelegenheit, die unbegrenzte Phantasie spielerisch mit den unglaublichen Möglichkeiten der heute bekannten Physik zu kombinieren. Diese Enttäuschungen beim Lesen bewogen mich dann, bereits zu Schulzeiten selbst für Science Fiction - Magazine u.ä. Medien zu schreiben. Beruflich und familiär bedingt schlief dieses Hobby dann für einige Jahre ein, bis ich mir Anfang der neunziger Jahre den Traum vom großen Roman erfüllte.

 

Durch den Überraschungserfolg des ersten Bandes (u.a. Prämierung durch den 1. Science Fiction Club Deutschlands) war ich derart motiviert, dass eine Vielzahl neuer Ideen nur darauf wartete, zu Papier gebracht zu werden. So ging es Schlag auf Schlag weiter. Fünf abgeschlossene SciFi-Abenteuer und ein waschechter Science-Thriller sorgen für jede Menge Lesestoff. Diverse Veröffentlichungen von Kurzgeschichten, u.a. im c't magazin oder als Drehbuchvorlage an der Uni in Stuttgart runden das litararische Werk ab.

Mein achter Roman, dieses Mal ein Fantasy-Zeit-Roman, liegt bereits in der Lekorierung beim Verlag. Mal sehen, wann der "Schrein des Lichts" das Licht der Bücherwelt erblickt. Mittlerweile habe ich meinen neunten Roman in Angriff genommen. Ein SciFi-Roman, in dem ich jede Menge neue ausgefallene Ideen miteinander kombiniere.

 

Science-Fiction Bild 2

 

So versuche ich, meine Leser für die Stunden der Lektüre zu entführen und vom Alltagsstress abzulenken. Aber Achtung! Zwischen den Zeilen lautert so manche Überraschung :-)

 

Bodo Kroll

 

Folgende Bücher sind erhältlich:
/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox