user_mobilelogo

 


 

das erste buch klein

Cover: C. Ibs- von Seth

Bodo Kroll

Das Erste Buch dieses Universums

 

320 Seiten

Snayder Verlag

ISBN-10:  3-932319-35-4

 

Die chinesische Mauer ist das größte Bauwerk der Menschheit auf Erden,
....... aber da draußen, tief im absoluten Nichts des Kosmos wartet eine künstliche Galaxis auf eine neue Bestimmung.

 

Ein gewaltiges Auswanderer-Raumschiff bricht auf zu einem Triumphzug ins All,
....... schade nur, daß es in Raum und Zeit verlorengeht.

 

Gemeingefährliche Geisteskranke gehören gewöhnlich in eine Heilanstalt,
....... doch was ist zu tun, wenn ein komplettes Sternenreich im Chaos des Wahnsinns versinkt?

 

Nahezu unlösbare Aufgaben warten auf Auger Tom, dem Kapitän des Raumschiffes Asil und seine unerschrockene Besatzung. Ohne es zu wissen, wird er zur Schlüsselfigur des gesamten universalen Gefüges. Was er nicht weiß: Der Weg des Schicksals ist für ihn schon vorgezeichnet.

 

"Das Erstlingswerk von Bodo Kroll platzt fast vor ausgegfallenen Ideen und abenteuerlicher Phantastik, die andere Autoren statt auf 27 Kapitel auf 27 eigene Bücher verteilt hätten."

Cornelius Ibs-von Seht

 


 

der riss im raum

Cover: Bodo Kroll

Bodo Kroll

Der Riß im Raum

- das zweite Buch dieses Universums - 

 

384 Seiten

Snayder Verlag

ISBN-10:  3-932319-85-0

 

  • Ein Riß im Gefüge von Raum und Zeit verschlingt Sterne und Galaxien......
  • Eine unheimliche Armada von 2,5 Millionen Robotraumschiffen erhebt sich aus dem Abgrund der Jahrtausende zu einem Kreuzzug der Vernichtung......
  • Ein deutsches Finanzamt verlangt von Zeitreisenden eine Steuererklärung......

 

Viele Probleme warten auf Auger Tom, dem Kommandanten des Raumschiffes Asil und Verlorenen in der Zeit. Aber nach 60 Jahren Urlaub ist er reif für ein paar neue Abenteuer.

 

"Bodo Kroll könnte auch Krimis oder Liebesromane schreiben, aber auf der Erde ist es etwas eng für seine Ideen. Nur ein ganzes Universum bietet genug Raum für seine phantastischen Fiktionen von künstlichen Galaxien, lebendigen Raumschiffen und mechanischen Menschen. Und wenn ein Universum nicht ausreicht, erfindet er eben noch ein paar dazu."

Cornelius Ibs-von Seht

 


 

luzias welt

Cover: Bodo Kroll

Bodo Kroll

Luzias Welt

- das dritte Buch dieses Universums - 

 

353 Seiten

Snayder Verlag

ISBN-10:  3-933976-05-7

 

  • Ein Mädchen, ein besonderes Talent, eine alte Garage, eine getarnte Alienstation......
  • Außerirdische, die den Genpool der Menschheit meistbietend auf dem galaktischen Markt verkaufen wollen......
  • Ein Abenteuer, welches mit Kopfweh beginnt, und mit einer klapprigen Gartenlaube auf ihrem ersten interstellaren Raumflug endet......

 

Probleme, die dieses Mal nicht von Auger Tom, dem Kommandanten des Raumschiffes und Verlorenen in der Zeit gelöst werden können. Denn der sitzt mit seinen Gefährten irgendwo in der riesenhaften Molekularstruktur eines anderen Universums fest. Und die Uhr tickt, die die Stunden bis zum Untergang aller Welten zählt.

 

"Bodo Kroll schickt den Leser auf eine phantastische Reise bis ans Ende des Universums. Aber damit muß ja nicht alles zu Ende sein - zumindest nicht bei Bodo Kroll. Mit seinen ersten beiden Romanen hat der Autor bereits gezeigt, daß Science Fiction mehr sein kann, als naive Raumschiffromantik oder plumpe Gesellschaftssatire.
Der dritte Band der Trilogie ist dementsprechend auch eine Zumutung für alle vernunftbegabten Wesen dieses Planeten........
......... doch wer ist schon immer vernünftig?"

"LUZIAS WELT erklärt nicht nur den Astrophysikern den Ursprung allen Seins auf eine ganz spezielle Weise. Ein Muß für alle Bodo-Kroll-Fans!"

Cornelius Ibs-von Seht

 


 

nexen

Cover: Bodo Kroll

Bodo Kroll

Nexen

- das Ende der Menschheit -

 

190 Seiten

Triga Verlag

ISBN-10:  3-89774-204-7

 

...wenn ein superintelligentes Kristallwesen erst laufen lernen muss,
...wenn ein Mensch in einem fremden Körper seinen Kopf verliert,
...wenn ein rosarotes Seeigelraumschiff von vermehrungssüchtigen Aliens gejagt wird,

dann kann es sich nur um das neue Buch von Bodo Kroll handeln.

 

"Nach seiner Trilogie um AUGER TOM legt der Autor jetzt seinen vierten abgeschlossenen Roman vor. NEXEN lässt die Geschichte der Menschheit in einem völlig neuen Licht erscheinen. Ein körperloser Mensch und ein kristalliner Außerirdischer, die in einer außergewöhnlichen Beziehung zueinander stehen, müssen sich mit der Geißel der Galaxis herumschlagen. Ungewollt beeinflussen sie das Schicksal ganzer Planeten.
Kroll entwickelt komplexe Science Fiction, erzählt rasant, fesselt bis zum furiosem Finale."

Cornelius Ibs-von Seht

 


 

goon

Cover: Pit van Calvin

Bodo Kroll

Goon

 

268 Seiten

Amrun Verlag

ISBN-10:  "neu"

 

"Ein Tag der so losgeht, ist nicht mehr zu retten." Sind Sie schon einmal aufgewacht und fanden Ihre Welt völlig verändert vor?
Robert Jatho steht vor diesem Problem, nur dass seine Sorgen sich nicht auf einem defekten Wasserhahn beschränken. Er sieht sich mit seiner Tochter Anja in eine lebensfeindliche Welt geworfen, denn eine unbekannte Macht hat scheinbar über Nacht die gesamte Erde mit Metallplatten überzogen.
Ganz andere Sorgen hat der Raumsoldat Rainer Bagstenner. Er ist auf der Suche nach einem neuen Lebensinhalt und begegnet dabei der rätselhaften Anda Nellow. Diese beiden lösen unbeabsichtigt intergalaktische Verwicklungen aus und verändern so das Machtgefüge des Universums.

 

Andrea Conrad

 

"Science Fiction Romane haben ihr Publikum und man sollte glauben, dass sich die Fans dieses Genres als kleine verschworene Gemeinde in einer Nische im Literaturbetrieb eingenistet haben.
Nichts von allem! Bodo Kroll gewinnt mit seinen phantastischem Ausflügen in die Zukunft, die er in atemberaubender Art mit dem Jetzt und Heute verbindet, immer neue Leser hinzu, die beweisen, dass seine Romane in kleine Nische gehören.
Auch sein fünfter Roman besticht durch ausgefallene Ideen und genrefremde Lösungen und wird mit Sicherheit, wie auch seine vorhergehenden Bücher, auf den Nominierungslisten diverser Science-Fiction-Preise landen."

Roman Niethammer

 


 

eiskalte fusion klein

Cover: Bodo Kroll

Bodo Kroll

Eiskalte Fusion

 

248 Seiten

Amrun Verlag

ISBN-10:  978-3-944729-77-0

 

Was hat der introvertierte Grundlagenwissenschaftler im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik mit dem gefeierten Fusions-Mathematiker in der privaten Forschungsanstalt gemein? Viel mehr als man nach den ersten Kapiteln dieses Science Thrillers für möglich hält. Zumal in beiden Laboren die engsten Mitarbeiter der Forscher das Ziel von Mordanschlägen werden.

Bodo Kroll fesselt in seinem sechsen Roman den Leser mit einer unglaublichen Verschwörungsstory um die wirtschaftliche Nutzung der Kernverschmelzung, einer Technik, die Milliardengewinne verspricht und nicht nur ehrbare Wissenschaftler reizt. Diese Geschichte nimmt eine Reihe von erstaunlichen Wendungen, wie sie nur ein Kroll schlüssig und spannend knüpfen kann. Und sie ist noch lange nicht zu Ende, wo sie zu Ende zu sein scheint...

 

A. von Neuhaus

 

"Nach unzähligen Kurzgeschichten und fünf Romanen, von denen insbesondere "NEXEN" und "GOON" bei den Lesern und Kritikern für Furore sorgten, gehört Bodo Kroll jetzt zu den unübersehbaren Autoren für Fans Fantastischer Thriller."

Cornelius Ibs-von Seht

Folgende Bücher sind erhältlich:
/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox/bilder-fuer-art-sexy-lightbox